Neuigkeiten zu TerraBuild

Updates

Wir haben ein umfangreiches Update des Servers vorgenommen. Weiterhin viel Spaß!

Zeit ist Geld, wir zahlen Terra

Spielzeit, die man auf TerraBuild verbringt, wird von nun an belohnt. Für jede Minute, die man auf TerraBuild verbringt, gibt es einen terra. Am Tag kann man somit 1.440 Terra abstauben. AFK-Zeit wird natürlich nicht berücksichtigt.

Anti-Hack & -Mods

Leider mussten wir kürzlich erfahren, dass unser Vertrauen und unsere Offenheit ausgenutzt wird. Aus diesem Grund nutzen wir jetzt dauerhafte Checks um das benutzen von Mods und Hacks vorzubeugen. Nutzer von Mods & Hacks werden geprüft. Erst beim nutzen schlägt unser System an und führt bei wiederholten Verwarnungen direkte permanente Bans aus.

Trichter zum upgraden

Von nun an gibt es spezielle Trichter, die man upgraden kann. Man kann diesen im /adminshop erwerben. Vorteile sind, dass man den Einsaugradius, die Verbindungsdistanz, die Anzahl an verbundenen Truhen sowie die Anzahl an übertragenen Items upgraden kann. Die Handhabung ist ganz einfach. Kaufe einen Trichter, setze ihn und mache einen Linksklick darauf, schon können Verbindungen erstellt oder Upgrades vorgenommen werden. Abbauen tut man den, indem man Shift klicken und darauf haut.

Spawner sind abbaubar

Wieder etwas neues. Man kann Spawner jeglicher Art nun abbauen. Sie droppen und man kann ihn wieder setzen, wo man möchte. Hierbei ist wichtig zu beachten, dass das Abbauen eines Mob-Spawners 10.000 Terra kostet. Das platzieren lediglich eine Schutzgebühr von 500 Terra. Wir wünschen euch damit viel Erfolg und gute Mob-Farmen.

HomeGui, Bug-Tracker, Hologramme & etc.

Es gab einen Rundum-Schlag. Gleich mehrere Features wurden hinzugefügt. So kann jeder jetzt mit dem Befehl /homes seinen eigenen GUI mit Homepunkten gestalten. Oder es gibt ab sofort, wenn man Mobs angreift, die Lebensanzeige über dem Mob. Noch zwei wichtige Features sind aber auch zum einen, der Befehl /trust add [Spielername], mit dem man einen Spieler Zugriff auf alle Kisten, Öfen, etc. gewährt, zum anderen unser neuer Bug-Tracker. Sollte es ein Problem geben, so reicht der Befehl /bug [Problembeschreibung] und wir kümmern uns schnellstmöglich darum!

Spielerköpfe & Votekisten

Ab heute gibt es Spielerköpfe für jeden. Das einzige was dazu benötigt wird, sind die Rechte, welche es unter /adminshop gibt. Zusätzliche haben wir ab sofort Votekisten eingeführt. Somit bekommt jeder für das Voten nicht nur 100 Terra, sondern auch noch eine zufällige Belohnung.

Game: Cookie Clicker

Jeder kennt es, jeder liebt es, aber es frisst viel Zeit ... egal. Wir haben es implementiert und mit dem Befehl /cookie gelangst du dahin und kannst einfach wild drauf los klicken.

LWC Trust / Spieler freischalten

Endlich ist es möglich! Mit einem Befehl alle eigenen Truhen für einen Spieler freigeben! Mit dem /trust add [Spieler] geht das ab sofort.

Fly & SkyBlock & SkyGrid

Heute haben wir einiges hinzugefügt. Zum einen bieten wir nun SkyBlock und SkyGrid an. Wer es noch nicht kennt, kann sich unter Hilfe -> SkyBlock oder unter Hilfe -> SkyGrid Infos einholen. Ingame findest du Infos mit dem Befehl /adminshop. Außerdem ist es nun möglich, sich für ein bissche Terra Ingame die Fly-Rechte zeitweise zu erwerben.

VIP ist möglich

Wir haben eine VIP-Rang eingeführt, der sich jedoch nicht gekauft werden kann. Um VIP zu werden, bedarf es Aktivität und Treue. Weitere Infos zu unseren Rängen gibt es unter Hilfe -> Unsere Ränge.

FreeBuild-Grundstück selbst sichern

Ab sofort ist es jedem Spieler möglich, seinen eigenen Bereich im FreeBuild selbst zu sichern. Infos unter Hilfe -> Grundstücke im FreeBuild.

Shops sind möglich

Die ersten Shop-Grundstück sind unter /shop zu finden. Es sind auch schon welche vergeben.

Hacking- / Mod-Prävention

Zusätzlich zum Regelwerk haben wir weitere Maßnahmen getroffen, gegen Mods an zu arbeiten.

Neues Regelwerk

Unser Regelwerk wurde neu definiert. Du findest dieses unter Regeln -> Regelwerk.

Kurzzeitig offline

Auf Grund eines technischen Defekts waren wir gezwungen in der Zeit von 03:00 Uhr und 05:00 Uhr in der Nacht offline zu gehen.

Ingame Jobs & Statistiken

Wir haben unsere Jobs Ingame überarbeitet. Es gibt nun noch 6 Jobs, wovon man max. zwei wählen kann. Zudem bieten wir mit dem Befehl /stats die Einsicht in eure Statistiken.

Der Kampf gegen die Mobs

Um das Leben auf TerraBuild vielfältiger zu machen, haben wir div. MobArenen integriert. Mehr Infos, wie du die MobArena bedienst, findest du unter Hilfe -> MobArena.

Grundstückserweiterung

Wir haben die Grundstücke rund um den Spawn erweitert. Finde eins mit dem Befehl /city.

Vote-Belohnungen

Für Votes gibt es eine Belohnung. Teste es aus mit /vote.

TerraBuild geht online

Eine lange Zeit der Planung, Gestaltung und Einrichtung ist vergangen und wir gehen endlich online! Die Mühen lohnen sich! Gleichzeitig ernennen wir zusätzliche Admins & Moderatoren/-innen. Der Weg der Weiterentwicklung ist noch nicht vorbei!